• Gemeinsam in Aktion

    Aktionstage

    Informationen über unsere jährlichen Aktionstage zu frauenpolitischen Schwerpunktthemen

    Streik Protest Zukunft Demonstrationen Interessensvertretung
    © Markus Spiske, pexels.com

Gemeinsam stark für Frauenrechte

Aktionen sind für uns ein willkommenes Mittel, um die Öffentlichkeit für unsere frauenpolitischen Themen zu sensibilisieren und zusätzliche Unterstützung zu mobilisieren.

Rund um die wichtigsten Aktionstage des Jahres legen wir Frauen in ver.di uns ganz besonders ins Zeug legen: Am Internationalen Frauentag (für Frauenrechte und Gleichstellung), am Equal Pay Day (für gleiche Bezahlung) und am Internationalen Tag gegen Gewalt (speziell an Frauen und Mädchen).

Auf der Seite zum Girls' Day (oder auch: Mädchen-Zukunftstag) und zum Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit gibt es weitere Infos und Aktionsvorschläge.

Natürlich engagieren wir uns gerne gemeinsam mit euch: Wir freuen uns auf frischen Input und auf Ankündigungen oder Berichte zu euren eigenen Aktionen vor Ort!

Satire vom Browser Ballett

Aktuelle Meldungen zu Aktionstagen und für Aktive

1/15

ver.di Jugend zum Frauentag

Gemeinsam in Aktion

1/1

Best Practice zum Download

Sei dabei!

1/5

Wir auf Facebook

ver.di Kampagnen