Veranstaltungen

EPD Frankfurt/Main: Podiumsdiskussion

Aktionstage
19.03.2016, 11:00 – 13:00Evangelisches Frauenbegegnungszentrum EVA, Saalgasse 15, 60311 Frankfurt am Main

EPD Frankfurt/Main: Podiumsdiskussion

Veranstaltung des Frankfurter Aktionsbündnisses zum Equal Pay Day 2016
Termin teilen per:
iCal

Frauen verdienen 2016 in Deutschland im Durchschnitt 22 Prozent weniger als Männer!

Warum ist das so?

  • Weil die Verantwortung für Maschinen häufig besser bezahlt wird als die Verantwortung für Menschen.
  • Weil sich Führungspositionen nur langsam für Frauen öffnen.
  • Weil Unterbrechungen und Arbeit in Teilzeit den Stundenlohn und Aufstiegschancen verringern.
  • Weil Frauen auch in Frankfurt bei gleicher Qualifikation und Position in vielen Branchen weniger verdienen als ihre Kollegen.

Das ist Diskriminierung!

Das Frankfurter Aktionsbündnis veranstaltet zu diesem Thema am Equal Pay Day 2016 eine Podiumsdiskussion unter dem Motto:

"Was ist meine Arbeit wert? Berufe mit Zukunft"

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, weitere Infos zum Programm, Aktionsbündnis und zum Equal Pay Day gibt es als kompaktes PDF zum Download: