Veranstaltungen

Equal Pay kommt in Fahrt!

Veranstaltung
18.03.2017, 11:00 – 13:00Ernst-August-Platz, Ecke Bahnhofstraße, 30159 Hannonver

Equal Pay kommt in Fahrt!

Aktion am Bahnhof Hannover und in der Linie 10 der üstra vor Ort
Termin teilen per:
iCal

Frauen verdienen im Schnitt immer noch rund 20 Prozent weniger als Männer. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein breites Bündnis startet zum Equal Pay Day 2017 eine öffentliche Aktion.

Ein breit aufgestelltes Bündnis aus zahlreichen Verbänden, Vereinen und Institutionen organisiert in Hannover für Niedersachsen seit Jahren Aktionen zum Equal Pay Day. Auch der 18. März 2017 thematisiert als Tag der geschlechtergerechten Bezahlung die immer noch bestehende Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen.

Wir sind mit einer Aktion am Bahnhof Hannover und in der Linie 10 der üstra vor Ort, um gleiches Entgelt für gleichwerte Arbeit zu fordern!

Mehr wär‘ fair – Kommt am Aktionstag an unserem Infostand vorbei und mit uns ins Gespräch!

Weitere Infos zu den Veranstaltungen in Hannover rund um den Equal Pay Day 2017 findet ihr hier zum Download als PDF: