Veranstaltungen

Lohngerechtigkeit durch Transparenz!

Veranstaltung
01.03.2017, 18:00 – 20:00IG BCE, Königsworther Platz 6, 30167 Hannnover

Lohngerechtigkeit durch Transparenz!

Schafft Gehaltstransparenz mehr Lohngerechtigkeit?
Termin teilen per:
iCal

Schafft Gehaltstransparenz mehr Lohngerechtigkeit? Der Bundestag soll ab Januar über das geplante Entgeltgleichheitsgesetz diskutieren. Schon der Entwurf ist ein Kompromiss der Regierungskoalition.

Zudem sorgt das Wissen über Ungleichheit noch nicht für Abhilfe, Durchsetzungsmöglichkeiten fehlen für die Betroffenen.

Die Rolle der Gewerkschaften und Betriebsräte wird mit dem Gesetz gestärkt. Ein Schutz vor Entgeltdiskriminierung ist der Tarifvertrag.

Über Chancen und Grenzen des Gesetzes diskutieren mit euch und uns:

  • Heike Lehmann (beim DGB-Bundesvorstand zuständig für Gleichstellung in der Tarif- und Pflegepolitik) und
  • Bernd Stahl (Gewerkschaftssekretär der IG BCE in der Abteilung Tarifpolitik).

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Wir bitten um Anmeldung unter niedersachsen@fes.de oder über das unten zum Download bereitgestellte Anmeldeformular per Fax an 0511/357708-40.

Sprecht uns bitte frühzeitig an, wenn ihr ggf. eine Kinderbetreuung benötigt. Wir bemühen uns um eine gute Lösung!