• Themen

    Rente

    Die aktuellen Rentenaussichten sind eine tickende Zeitbombe – alle Infos zu unserem Kampf für die Kehrtwende in der Rentenpolitik

    Altern in Würde? 1600x900
    © Valentina Razumova, Shutterstock.com

Rente muss zum Leben reichen!

Eine Kehrtwende in der Rentenpolitik ist dringend notwendig. Denn die aktuellen Rentenaussichten sind eine tickende Zeitbombe.

Mittlerweile werden langjährige Beitragszahlende mit Renten in den Ruhestand geschickt, die nicht einmal das Niveau der Grundsicherung erreichen. Noch härter trifft es Frauen, Arbeitslose und Beschäftigte des Niedriglohnsektors.

Wir Frauen gehen nun gemeinsam mit ver.di und weiteren DGB-Gewerkschaften in die Offensive gegen Altersarmut: Nach jahrzehntelanger Arbeit muss die Rente reichen, um ein anständiges Leben zu führen und in Würde alt werden zu können!

Aktuelle Meldungen zur Rentenpolitik

1/30

Lesetipps zur Rente

1/10

Wir auf Facebook

ver.di Kampagnen