• Über uns

    Bundesfrauenkonferenz

    Al­le vier Jah­re beraten unsere De­le­gier­ten über die frauen- und gleichstellungspolitischen Grundsätze in ver.di, zuletzt im Mai 2023.

    Impressionen von der Bundesfrauenkonferenz 2023
    © Frauen in ver.di

Bun­des­frau­enkon­fe­renz 2023: Gleichstellung verwirklichen

Gleichstellung schafft Gerechtigkeit. Deswegen veranstalten wir alle vier Jahre unsere Bun­des­frau­enkon­fe­renz (kurz BFK), auf der De­le­gier­te aus den ­Be­zir­ken über die gleichstellungspolitischen Grundsätze in ver.di beraten.

Unsere sechste Konferenz fand vom 5. bis zum 7. Mai 2023 in Berlin statt – mit rund 200 ver.di-Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet und vielen prominenten Gästen, u. a. Bundesfamilienministerin Lisa Paus. In ihrer Rede sprach die Ministerien über das, was wir bereits erreicht haben, aber auch über den langen Weg, der bis zu echter Gleichstellung noch fehlt.

Was sonst noch auf der BFK 2023 und auf unseren vorherigen Bundesfrauenkonferenzen geschah, haben wir auf dieser Seite für euch zusammengefasst.

Wir auf Facebook

ver.di Kampagnen