• Junge Frauen

    Junge Frauen aktiv in ver.di

    Unser Bereich Frauen- und Gleichstellungspolitik bietet spezielle Infos und Angebote für junge Frauen, die sich gemeinsam mit uns engagieren wollen.

    Junge Frauen aktiv in ver.di
    © Kay Herschelmann

We want YOU!

Unser Projekt "Junge Frauen aktiv für und in ver.di" richtet sich speziell an Frauen zwischen 20 und 40 Jahren. Wir wollen die Vernetzung unter jungen Frauen fördern und sie dabei unterstützen, frauenpolitisch aktiv zu sein.

Dazu führen wir Info-Abende, Umfragen und Workshops zur frauenpolitischen Gewerkschaftsarbeit durch. Wir entwickeln Info-Material, Bildungsbausteine und Maßnahmen zu relevanten Themen für jüngere Frauen und kommunizieren dazu vor allem über unsere Webseite und die soziale Medien.

Damit wir zielgruppengerecht und praxisnah arbeiten, suchen wir den Kontakt und Austausch mit allen Frauen, ganz besonders mit Frauen bis 40. Deswegen: Meldet euch und werdet Teil unseres Netzwerks – wir freuen uns auf euren Input!

Darum ver.di

Aktuelle Meldungen von Aktiven und für Aktive in ver.di

1/24

Wie alles begann

Sei dabei!

1/3

ver.di Jugend zum Frauentag

Wir auf Facebook

ver.di Kampagnen