Veranstaltungen

Digitalisierung der Arbeitswelt geschlechtergerecht gestalten

Veranstaltung
09.06.2021, 09:00 – 17:00online (WebEx)

Digitalisierung der Arbeitswelt geschlechtergerecht gestalten

Ein Online-Seminar der ver.di-GPB, jetzt anmelden!
Termin teilen per:
iCal

Gegen die Pandemie hilft Solidarität und Zusammenhalt – mit Abstand am besten!

Schon entdeckt? Der Mitmachfilm der Frauen in ver.di zum Internationalen Frauentag 2021 unter dem Motto „Mehr Gewerkschaft – Mehr Gleichstellung – Mehr denn je!“ 

Und außerdem waren natürlich jede Menge Online-Veranstaltungen im Vorfeld der Aktionstage am 08. März (Weltfrauentag) und am 10. März (Equal Pay Day), aber auch noch danach. Denn trotz aller Widrigkeiten haben wir unsere wichtigsten Frauenaktionstage auch 2021 und auf jeden Fall online Informationen, Austausch und Ermutigung geboten!

Seit 1911 fordern Frauen am 8. März gleiche Rechte und Gleichstellung in der Gesellschaft. Und wir setzen uns weiterhin ein für mehr weibliche Präsenz in der Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit, für gleiches Entgelt bei gleichwertiger Arbeit und für Frauenförderung, bis wir „die Hälfte“ erreicht haben!

Im Juni ist nun noch eine von unseren vielen Online-Veranstaltungen rund um unsere Aktionstage 2021 übrig, die wir euch wärmstens empfehlen möchten:

Digitalisierung der Arbeitswelt geschlechtergerecht gestalten

Ein ver.di-GPB Online-Seminar nach Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg mit Jutta Kühl und Melanie Ebenfeld von der Geschäftsstelle Dritter Gleichstellungsbericht der Bundesregierung, ISS e. V.

Mittwoch, 9. Juni 2021 von 9.00 bis 17.00 Uhr

Die Veranstaltung wird als Videokonferenz auf Webex durchgeführt, die Seminarnummer lautet: BZG-Stgt-S-210609.

Anmeldung bitte hier per E-Mail!

Veranstalterinnen: ver.di GewerkschaftsPolitische Bildung gemeinnützige Gesellschaft mbH (GpB)

Für die administrative Umsetzung: ver.di-Bezirk Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart

Und was hilft noch im Kampf für Geschlechtergerechtigkeit? Eine starke Gewerkschaft!

Seid dabei und gebt uns Rückendeckung! Als ver.di-Mitglied und damit als Teil unserer Basis könnt ihr uns effektiv unterstützen.

Denn wir sind umso stärker, je mehr wir sind. Und umso besser setzen wir auch unsere gemeinsamen Interessen durch.

Deswegen: Mitmachen, mitreden, mitbestimmen!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Jetzt aber los – gemeinsam solidarisch, für echte Gleichstellung!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.