Veranstaltungen

Am 23. September ist globaler Klimastreik!

Veranstaltung
23.09.2022bundesweit, auch in eurer Stadt

Am 23. September ist globaler Klimastreik!

Beteiligt euch an der Demo in eurer Nähe und geht für mehr Klimagerechtigkeit auf die Straße!
Termin teilen per:
iCal

Die sozialen Folgen des Klima­wandels sind nicht geschlechts­neutral – Frauen sind stärker betroffen als Männer. Und das ist nur einer von vielen Gründen für uns Frauen, den globalen Klimastreik am 23. September 2022 zu unterstützen!

Extreme Waldbrände in Frankreich, Dürrekatastrophe in Italien, Hitzesommer in Deutschland – die Klimakrise hat uns schon längst erreicht. Weltweit leiden immer mehr Menschen unter den Folgen dieser Katastrophe. Wenn wir noch eine lebenswerte Zukunft haben möchten, muss die Politik alles in ihrer Macht stehende tun, um die Erderhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen. 

Offiziell will die Ampelregierung das 1,5-Grad-Limit einhalten, doch die bisherigen Pläne reichen dafür nicht aus. Das Klimaschutz-Sofortprogramm hat sie aufgeschoben. Beim Verkehr blockiert die FDP wichtige Maßnahmen – vom Tempolimit bis zum Abbau klimaschädlicher Subventionen. 

Unter dem Motto #PeopleNotProfit fordert Fridays for Future auf allen Kontinenten und auch überall in Deutschland ein, dass die Politik nicht mehr länger Konzerninteressen über Menschenleben stellt!

Für das Klima und für die Gerechtigkeit: erneuerbare Energien statt Fracking, Kohle und Atom!­­­­

Bisher sind schon über 180 Demos in ganz Deutschland angemeldet und es kommen immer neue dazu. Auf der Demo-Karte zum Klimastreik findet ihr eine Demo auch in eurer Nähe!


Und was hilft außerdem im Kampf für gesellschaftliche Veränderung? Eine starke Gewerkschaft!

Seid dabei und gebt uns Rückendeckung! Als ver.di-Mitglied und damit als Teil unserer Basis könnt ihr uns effektiv unterstützen.

Denn wir sind umso stärker, je mehr wir sind. Und umso besser setzen wir auch unsere gemeinsamen Interessen durch.

Deswegen: mitmachen, mitreden, mitbestimmen!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Jetzt aber los – gemeinsam für gute Perspektiven und eine lebenswerte Zukunft!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Weitere Veranstaltungen zu frauenpolitischen Themen:

Schild mit der Aufschrift "Planet over Profit"
© Markus Spiske, pexels.com