Veranstaltungen

Zeit für starke Frauen

Seminar
24.06.2022 – 26.06.2022ver.di Bildungs- und Begegnungszentrum (BBZ), Koblanckstraße 10, 14109 Berlin

Zeit für starke Frauen

Die Pandemie hat für viele Frauen zu enormen Mehrbelastungen geführt.
Termin teilen per:
iCal

War es vor der Pandemie schon schwierig, den Spagat zwischen Familie und Beruf hinzubekommen, so hat die Pandemie gerade für uns Frauen zu enormen Mehrbelastungen geführt. Viele von uns sind über sich hinausgewachsen.

Dabei blieb kaum Zeit, die Aufmerksamkeit auch auf sich zu richten. Doch ohne auf sich selbst zu achten, schwinden die Kräfte und im Hamsterrad angekommen geht es nur noch darum, den Alltag irgendwie zu bewältigen.

So darf es nicht sein!

Frauen dürfen und müssen sich wieder mehr auf sich selbst und ihre Kräfte besinnen. Das Zauberwort heißt „Selbstfürsorge“. Und es geht auch darum, politische und gesellschaftliche Teilhabe durchzusetzen.

Wir laden euch ein, in diesem Seminar Zeit für Selbstfürsorge zu erleben. Zeit, um Erlebnisse zu reflektieren und Erfahrungen auszutauschen. Zeit, um zu diskutieren, was jede Frau für sich tun kann und was sich wie verändern muss.

Welche Möglichkeiten gibt es und welche Unterstützung können sich Frauen organisieren, damit auch in besonders herausfordernden Situationen eine gesunde Balance im eigenen Leben gelebt werden kann?

Das Seminar findet vom 24. bis zum 26. Juni 2022 im ver.di Bildungs- und Begegnungszentrum (BBZ) Clara Sahlberg am Berliner Wannsee statt. 

Weitere Infos: 

  • Die Seminargebühr beträgt 255 Euro, ver.di-Mitglieder nehmen kostenlos teil.
  • Auf Wunsch wird vor Ort eine Kinderbetreuung organisiert.
  • Eine Freistellung ist nicht möglich (Wochenendtermin). 

Hier findet ihr das Seminar im ver.di-Bildungsportal.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! 

Und wer sorgt für eine starke Interessenvertretung? Eure Gewerkschaft!

Seid dabei, denn nur gemeinsam erreichen wir echte Gleichstellung am Arbeitsplatz!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Nichts wie los – gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Weitere Termine zur Frauen- und Gleichstellungspolitik per Klick!

Frau Kind Homeoffice Sofa mobiles Arbeiten
© Ketut Subiyanto, pexels.com