Gleichstellung

2018 war ein Jahr der Frauen

Gleichstellung

2018 war ein Jahr der Frauen

Die Gleichberechtigung hat sich verschlechtert – dennoch kämpfen weltweit Frauen für eine bessere Welt.
Gleichberechtigung Gleichstellung Mann Frau CC0 Creative Commons, Pixabay.de Bis zur echten Gleichstellung gibt es noch jede Menge zu tun!

Vor 100 Jahren erkämpften die Frauen in Deutschland ihr Wahlrecht.

Trotzdem verdienen Frauen auch heute noch häufig weniger als ihre männlichen Kollegen für eine gleich(wertig)e Arbeit. Und Frauen bezahlen häufig mehr für gleiche Produkte.

In Sachen Gleichstellung von Frauen und Männern gibt es noch jede Menge zu tun – zu den Schauplätzen zählen auch Sprache, Job, Familie und Gesellschaft.

Das Weltwirtschaftsforum hat festgestellt, dass sich weltweit die Gleichberechtigung verschlechtert hat. Grund genug, die Frauen zu zeigen, die 2018 die Welt bewegten.

Ein Rückblick von Eva Reisinger für das Online-Magazin ze.tt